Die strukturierte User-Führung stand bei der Neugestaltung der Webauftritte im Mittelpunkt. Als Grundgerüst hierfür dient ein übergreifendes Layout, das sich über alle Seiten hinwegzieht und auf die jeweilige Corporate Identity angepasst ist. Der intuitive Aufbau der Hauptnavigation verschafft dem Besucher einen schnellen Überblick über die Unternehmen und deren Dienstleistungen und leitet ihn mit nur wenigen Klicks zu den gewünschten Informationen. Der direkte Kontakt zu den Unternehmen ist auf jeder Seite gegeben, sodass sich Interessierte mit den Ansprechpartnern unmittelbar in Verbindung setzen können.
Zentrales Element der Umgestaltung ist das neue Karriere-Portal. Es soll Bewerberinnen und Bewerbern einen authentischen Einblick in die Arbeitswelt bei TechniData geben. Hierfür setzen die Unternehmen auf ihre eigenen Mitarbeitenden als Testimonials: Anhand von Fotos, Meinungen und Zitaten wurden diese in das Portal eingebunden.
„Unsere neuen Webseiten vermitteln den Besuchern eine Übersicht über unsere Dienstleistungen und unser Produktportfolio. Bewerberinnen und Bewerbern ermöglicht das Karriere-Portal einen Blick hinter die Kulissen und vereinfacht die Stellensuche sowie den Bewerbungsprozess“, so Petra Moggioli, Leiterin Unternehmenskommunikation. Die TechniData IT-Gruppe hat das Relaunch-Projekt zusammen mit der Werbeagentur DerPunkt aus Karlsruhe umgesetzt.