Die Europäische Union will dem entgegenwirken. Mit der neuen NIS-2-Richtlinie soll ein hohes Cybersicherheitsniveau auf EU-Ebene erreicht werden. Denn die Botschaft der EU ist klar: alle EU-Mitglieder sollen dieselben Sicherheitsstandards einhalten, um ein hohes Sicherheitsniveau zu gewährleisten.
Deshalb sollten Sie jetzt agieren, um sicher in die Zukunft zu blicken!
Auch wenn die NIS-2-Anforderungen wie ein unüberwindbares Hindernis wirken mögen, lässt sich die Herausforderung mit einer durchdachten Strategie sehr gut bewältigen.
Da dies allerdings viel Vorlauf bedarf, ist es für Unternehmen entscheidend, frühzeitig mit den Vorbereitungen dafür zu beginnen.
Denn wer auf den finalen Gesetzestext der Richtlinie wartet, verliert kostbare Zeit. Handeln Sie proaktiv und verschaffen Sie sich einen wichtigen Vorsprung, um auch künftig Cyberrisiken wirksam zu bewältigen und dem neuen Rechtsrahmen gerecht zu werden.
In unserem Online-Seminar „NIS-2: was Sie jetzt tun können, um gut vorbereitet zu sein“ zeigen wir Ihnen praxisnahe Lösungen und geben Handlungsempfehlungen, wie Sie die NIS-2-Anforderungen in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Sie erfahren, wie Sie nicht nur im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften, sondern auch darüber hinaus, Ihre Organisation resilient und zukunftssicher gestalten können.
TERMIN
Mittwoch, 17. April 2024, 10-11 Uhr
REFERENTEN
Jochen Felten, Geschäftsführer BWG Informationssysteme GmbH
Jonas Gerharth, Vertrieb TechniData IT-Service GmbH
DAS ERWARTET SIE IM ONLINE-SEMINAR
- Was ändert sich durch NIS-2?
- Was kommt auf mich als Unternehmen zu?
- Welche Vorgaben muss ich als Unternehmen erfüllen?
- Welche strategischen und operativen Schritte müssen Sie unternehmen, um konform zu sein und zu bleiben?
- Best Practices – so kann Sie TechniData unterstützen
ZIELGRUPPE
Das Online-Seminar ist vorwiegend für IT-Entscheider mittelständischer Unternehmen gedacht.
TEILNAHME
Kostenlos
ANMELDUNG